Die Ausstellung ist eröffnet!

Auch wenn die Witterung nicht optimal war zog gestern eine gut gelaunte Gruppe von ca. 120 Interessierten durch die Werdener Altstadt, um einen Teil der Umsonst & Draußen- Ausstellung zu besichtigen. Immer wieder konnte lautes Lachen vor den Schaufenstern in den Werdener Gassen vernommen werden. Anschließend stand Thomas Plaßmann unter der Ruhrbrücke in einem kurzen Interview Rede und Antwort. Auf das Gespräch folgte ein Blitzkurs am Zeichenbrett, der anschaulich zeigte, was die Arbeit eines Karikaturisten ausmacht und eine Lesung einzelner Gedichte aus seinem „Schwarze Weihnacht“-Zyklus, die erneut für gute Stimmung sorgten. Abschließend wurden bei Glühwein, Brezeln und Würstchen schon die ersten druckfrischen Kataloge signiert.

Eröffnung 14.11.2015

Eröffnung Samstag, 14.11.2015 um 14.30 Uhr

Wir beginnen am Rathausplatz in Werdens Mitte und machen einen allerersten gemeinsamen Spaziergang mit Thomas Plaßmann zu einigen seiner Karikaturen. Der kleine Rundgang endet am Treidelplatz unter der Brücke, wo die Verantwortlichen ein paar Worte zur Ausstellung sagen werden, aber vor allem Thomas Plaßmann und seine Arbeiten im Zentrum stehen werden. Ein Interview wird neue Facetten eines Ausnahmekünstlers zu Tage fördern – oder wussten Sie, dass er auch Gedichte verfasst? Sein Zeichentalent wird er selbst mit wenigen Strichen skizzieren und zum guten Schluss zum Signieren seines Kataloges zur Verfügung stehen. Danach klingt bei Getränken und ein wenig Nahrhaftem die Eröffnung dieser einzigartigen Schau aus.

Wir freuen uns auf Ihr Kommen und freuen uns, Sie begrüßen zu können.